top of page

Meine Geschichte

Meine Anfänge und Ziele

monika-held-mineralstoffe-ernaehrung-beratung-anlitzanalyse

Gesundheit und Ernährung haben mich schon immer interessiert. Als ich 2007 eine Apothekerin aus München kennenlernte, die die Zeichen im Gesicht des Schüßler Salzen zuordnen konnte, war ich sehr begeistert. Das wollte ich auch lernen. So habe ich dann 2010 eine Ausbildung angefangen. Seit 2011 arbeite ich als Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler (Gesundheitsberaterin) in eigener Praxis in Bad Aibling und helfe meinen Kunden dabei, ihre gewünschten Gesundheitsziele, wie z.B. Prävention, Entgiftung von Schwermetallen und anderen Giften, Entsäuerung, Gewichtsreduzierung, Verbesserung des Gesundheitszustandes zu erreichen. Durch die Antlitzanalysen habe ich sehr viel über die Gifte, die ich im Gesicht sehe, gelernt. Dadurch entstanden auch meine vier Bücher rund um das Thema Gesundheit und Ernährung.
Ich habe die vielen Jahre immer wieder diverse Ausbildungen wie Mikronährstoffberaterin, Fachberaterin für Darmgesundheit u.a. und viele Fortbildungen absolviert. Die Beratungen meiner kleinen und großen Kunden machen mir sehr viel Freude. Gesund ist doch unser höchstes Gut und Gesundheit ist eine Aufgabe und kein Geschenk.

Hippokrates (460-370 v. Chr.)

"Wenn Du bereit bist Dein Leben zu ändern, dann kann Dir geholfen werden."

Meine Ausbildungen

Mein Wissen aus vielen Fachrichtungen

Ernährungsberatung

Heilpraktikerschule Chiron, 2005

Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler

GBA, 2010

Mikronährstoffcoaching

Biogena, 2016

Mikronährstoffmedizin

Uwe Gröber, 2015

Fachberatung für Darmgesundheit

Allergosan, 2016

Beratung für Fettsäureauswertung Omega-3

San Omega, 2018

Basenfasten-Methodik

Sabine Wacker, 2014

Pathophysiognomik nach Natale Ferronato

Michael Münch, 2013

Aromakunde Ätherische Öle

Neumond, 2016

Heilpflanzenkunde

Heilpflanzenschule Rosenheim, 2016

Volksheilkundlicher Kräuterkurs nach I. Schlifni

Astrid Süßmuth, 2020

Entspannungspädagogik für Kinder

Taohealth, 2018

bottom of page